Sponsor: www.garmin.at
ÖsterreichDigital.at
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Vagabund

Wohnort: Villach/Wien ------>nachfolgende Flagge zeigt das nächste Reiseziel

jordan.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 16:38  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ime hat folgendes geschrieben:
Waren es nicht Baumrinde und Sternfänger, die von Erik anfänglich auch für Urlaubscacher galten wurden, weil sie zuerst in USA und dann erst hier Caches gefunden hatten?

Nein. Das waren Travelfreak&sun4fun.
Die Beiden hatten in den USA begonnen zu cachen und haben dort auch ihre ersten Caches versteckt.
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von VagabundBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 16:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie schon andernorts erwähnt, hielte ich es generell für eine gute Idee, wenn die Reviewer bewusste Abweichungen von den Guidelines für alle lesbar zum Cache posten würden, damit klar ist, dass sie sich nicht geirrt haben (und wir uns und den Cacheownern diesbezügliche SBAs sparen).

ime
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 16:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vagabund hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss alles ganz umständlich über Tafari abgewickelt werden.

oder über den "offiziellen" owner, der den lokalen betreuer ja auch kennen sollte.
aber schöner wärs natürlich, wenn man den lokalen betreuer direkt anschreiben könnte. bzw gleich eine adoption durch den lokalen betreuer.

bzw. gibt es zum glück auch owner, die den lokalen betreuer ins listing schreiben, wo ihn dann jeder sehen kann.
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 16:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Aber nur in den seltenen Fällen, wo der Owner verstorben ist, oder? Denn sonst kann ja der Owner seinen Wartungsmenschen anschreiben?

Einen Wartungsmenschen, der nicht der Owner ist, als Fremder anzuschreiben, halte ich eh für problematisch, da man ja sogar als Owner Skrupel hat, entfernt wohnende Freunde zu belangen wegen einer Plastikdose.
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Myotis

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 21:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mogel hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Aber nur in den seltenen Fällen, wo der Owner verstorben ist, oder? Denn sonst kann ja der Owner seinen Wartungsmenschen anschreiben?

sehe ich auch so. Nicht jeder Wartungsmensch ist ein Cacher. Er weiß zwar, wo das Doserl ist und das Versteck, aber das heißt noch lange nicht, dass ich alle auf den loslassen will.

Ich denke, auch beim Kleingedruckten stand nicht immer, den Cache vor Ort wartet, sondern nur dass es jemand tut - oder?
   VerstecktPersönliche Gallerie von MyotisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 21:53  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Myotis hat folgendes geschrieben:
Mogel hat folgendes geschrieben:
Zitat:

sehe ich auch so.

Ich in der Allgemeinheit nicht. Es haengt ja auch davon ab, was der Verstecker zusagte. Wenn da z.B. steht, der Verstecker weilt mindestens 4 mal im Jahr in XY und man merkt dann, dass sich 1 Jahr niemand um den Cache kuemmert, dann kann man dies in der Entscheidung beruecksichtigen und sollte so einem Verstecker keine weiteren Caches in der Gegend bewilligen.

Zitat:

Nicht jeder Wartungsmensch ist ein Cacher. Er weiß zwar, wo das Doserl ist und das Versteck, aber das heißt noch lange nicht, dass ich alle auf den loslassen will.

In den Notizen, die Erik an die Beschreibung dranzuhaengen pflegte, wurde nie mehr preisgegeben als der Verstecker wollte, man konnte aber (a) erkennen, dass der Cache als Urlaubscache erkannt wurde und (b) was dem Reviewer versprochen wurde.

Zitat:

Ich denke, auch beim Kleingedruckten stand nicht immer, den Cache vor Ort wartet, sondern nur dass es jemand tut - oder?

Stimmt, aber die Angaben waren aus meiner Sicht nuetzlich, siehe oben, auch im Sinne eines transparenten Review-Prozesses in dem nicht der Reviewer
von oben herab regiert und machen kann, was er will. (Es gibt Reviewer bei Groundspeak, die in dieser Art agieren. Mir kam kuerzlich z.B. ein Posting unter, in dem ein Cacher anfragte, was er mit einem Traditional tun soll, der von einer Seite aus einen legalen Zugang besitzt, dessen Findung der Challenge sein soll, waehrend viele Cacher von einer anderen Seite verbotenerweise sich Zugang verschaffen - den Vorschlag den Cache in einen Mystery-Cache umzuwandeln, bei dem man dann die Beschreibung lesen muesste, ist nicht umsetzbar, weil der Reviewer es ablehnt die Historie des Caches zu veraendern.) Da die Guidelines den Reviewern sehr viel Macht geben, wuerde ich es lieber sehen, wenn damit sehr verantwortungsvoll umgegangen wird.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vagabund

Wohnort: Villach/Wien ------>nachfolgende Flagge zeigt das nächste Reiseziel

jordan.gif
BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 07:48  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mogel und Myotis:

Wer hat gesagt dass der Wartungsmensch angeschrieben werden soll. Keiner! Es steht ja sowieso nur ein Name dort und keine E-Mail Adresse!

Was ich meinte war die bloße Erkennung eines Urlaubscaches anhand der letzten Infozeile. So weiß ich automatisch woran ich bin und muss nicht erst umständlich sehen wo der Cacher zu Hause ist.
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von VagabundBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Myotis

blank.gif
BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 00:43  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
So wusste ich dass es definitiv ein Urlaubscache war, und über den kleingeschriebenen Hinweis am Ende der Anleitung konnte ich den localen Betreuer anschreiben.

Zitat:
Wer hat gesagt dass der Wartungsmensch angeschrieben werden soll. Keiner!

also ich wars nicht Winken Mogel auch nicht.
   VerstecktPersönliche Gallerie von MyotisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde